DIY: Superschöne Poster zum Ausdrucken von der NASA

Auf der Website der US-Weltraumbehörde NASA kann man sich fantastisch-schöne Poster kostenlos downloaden. Die Poster sehen retro aus, bewerben aber einen Weltraumtourismus, wie er in der Zukunft möglich sein könnte. Zu jedem Motiv findet man Informationen über seinen Bezug zu aktuellen NASA-Missionen und wie diese den Weltraumtourismus befördern könnten. Ein Motiv ist schöner als das andere. Darum: mehrere Plakate ausdrucken!

nasa-plakat-grand-tour

nasa-plakat-europa

nasa-plakat-druckvorlagen

nasa-plakat-grandtour

nasa-poster-mars-2

////////////////
Alle Poster im Überblick – Sie haben die Qual der Wahl:

grand_tour-small    mars-small

earth-small    venus-small

ceres-small    jupiter-small

enceladus-small    titan-small

europa-small    51pegasib-small

superearth-small    kepler16b-small

kepler186f-small    nightlife-small

////////////////
Alle Poster kann man sich in hoher Auflösung als pdf- oder TIFF-Datei bei der NASA herunterladen. Der Download ist kostenlos.

Der Ausdruck im Copy Shop in A2-Format kostet ca. 10 Euro.

2 Kommentare

  1. Ich weiß noch nicht, welches es wird, aber diese Poster sind auf meiner to-do-Liste, seit ich sie bei dir gesehen habe.
    Danke für die Idee!

  2. Martin Miller

    Danke für den tollen Tip! Diese Poster sind wirklich klasse.
    Da wäre man von allein auch nie drauf gestoßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.