DIY: Papierfedern in 4 verschiedenen Größen selbst machen (mit Druckvorlage)

Federn aus Papier sehen sehr schön aus, finde ich. Ich weiß nicht warum, aber ich brauche davon ganz viele. Das Gute ist: Die Papierfedern sind super schnell gemacht. Man kann also einfach in Massenproduktion gehen und nach Belieben Federn aus Papier herstellen. Je feiner das Papier, desto leichter werden die Federn.
Wer möchte, nutzt diese Druckvorlage für vier Federn in verschiedenen Größen.

diy-paperfeder3-paperdesc-2016
diy-paperfeder-paperdesc-2016
diy-paperfeder5-paperdesc-2016

/////////////////////////////////////////
M A T E R I A L

Papier A4 (Papiergewicht ca. 80 -130 gr.)
Druckvorlage (png)
Schere

/////////////////////////////////////////
A N L E I T U N G

1. Drucke die Vorlage (png) aus
diy-anleitung-papierfeder-paperdesc-2016

2. Schneide die Federn aus.
diy-anleitung2-papierfeder-paperdesc-2016

3. Nimm die Rückseite der Schere und ziehe damit vorsichtig eine Falzlinie in der Mitte des Blattes. Diese Falz muss nicht ganz gerade sein. Ganz am Ende wird die Feder entlang dieser Falzlinie leicht gefaltet.
diy-anleitung3-papierfeder-paperdesc-2016
diy-anleitung4-papierfeder-paperdesc-2016
diy-anleitung5-papierfeder-paperdesc-2016

4. Schneide die Seiten des Blattes ein. Die Schnitte können leicht geschwungen sein. Achte darauf, genügend Platz bis zur Falzlinie zu lassen.
diy-anleitung6-papierfeder-paperdesc-2016
diy-anleitung7-papierfeder-paperdesc-2016

5. Knicke nun die Federn in der Mitte entlang der Falzlinie.
diy-anleitung9-papierfeder-paperdesc-2016

Fertig.
diy-anleitung10-papierfeder-paperdesc-2016
/////////////////////////////////////////

diy-paperfeder8-paperdesc-2016diy-paperfeder10-paperdesc-2016diy-paperfeder11-paperdesc-2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.